Gemeindeausflug zum jüd. Museum in Augsburg - 30. Juni 2024

Am 30.06.24 machen wir uns gemeinsam auf den Weg nach Augsburg, um dort das jüdische Museum und die Synagoge zu besuchen. Außerdem gibt es eine Stadtführung in der Innenstadt zum Thema Judentum in Augsburg.

Wir werden uns um 8:45 Uhr am Bahnhof in Moosburg treffen und gemeinsam um 9:00 Uhr mit dem Zug über München nach Augsburg fahren. Dort werden wir ab 11:00 Uhr im jüdischen Museum erwartet. Die Führung wird bis ca. 13:00 Uhr gehen und im Anschluss wird es noch die Möglichkeit geben Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen. Ein Mitglied der jüdischen Gemeinde vor Ort wird uns dabei begleiten. Im Anschluss können wir gemeinsam zu einem nahegelegenen Stadtpark laufen und dort gemeinsam Picknicken. Die Rückfahrt ist gegen 15:00 Uhr angedacht, sodass wir dann gemeinsam gegen 17:00 Uhr wieder in Moosburg sind.

Die Führung ist für alle Altersklassen und für bis zu 25 Personen gemacht. Falls wir mehr als 25 Personen sein sollten, wird eine zweite Führung parallel stattfinden. Diese könnte dann bei Bedarf auch eine Führung extra für Kinder und Familien sein.

Um uns Inhaltlich auf den Besuch vorzubereiten wird es einen Vorbereitungsabend am 24.06.24 um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum in Moosburg geben.

Hier kommen Sie zum Anmeldeformular für den Ausflug!